Beiträge
Lions Club spendet fast 7000 Euro an Emder Institutionen
Konzerterlös des Wilhelmshavener Marinemusikkorps an Empfänger übergeben
Es war ein Erfolg nicht nur für Musiker und Musikfreunde, sondern auch für fünf Emder Initiativen: Das Konzert des Wilhelmshavener Marinemusikkorps Ende März im Festspielhaus am Wall. Jetzt hat der Organisator, der Emder Lions Club, den Reinerlös des Wohltätigkeitskonzertes für gemeinnützige Zwecke übergeben.
Stephan Rick, Präsident des Lions Club, sowie Wilfried Kracke und Dirk Barghoon aus dem Vorstand haben jetzt Schecks in der Gesamthöhe von 6800 Euro übergeben.Die folgenden Institutionen profitieren von dem Geld: Der Kinderschutzbund Emden, der Dorfverein Larrelt mit seinem großen Projekt „Cassens Park“, der CVJM Emden sowie die Jugendarbeit der lutherischen Kirche und der katholischen Kirche. Sie alle haben die vierstelligen Spenden schon fest verplant; so soll beispielsweise gemeinsam mit der Grundschule Larrelt ein Schulgarten in „Cassens Park“ entstehen; in den Kirchen werden ein Defibrillator angeschafft und die Jugendarbeit unterstützt. Der CVJM will künftig sein Angebot „offene Tür“ erweitern und verstärkt Hausaufgabenbetreuung anbieten.
Lions-Präsident Stephan Rick: „Unser Konzert ist schon seit langem ein fester Termin im Emder Veranstaltungskalender. Wir erfreuen damit nicht nur die Besucher, sondern der stets hohe Erlös hilft vielen guten Projekten in der Stadt, die sonst so nicht zustandekommen könnten.“
